Disposition nach Standorten

abacus edv-lösungen GmbH & Co. KG

Mit Hilfe des Moduls Disposition nach Standorten ist es möglich, innerhalb der Sage 100 für bestimmte Standorte auf Basis des jeweiligen Meldebestands zu disponieren. Es werden automatisch in der Sage 100 die benötigten Mengen je Standort berechnet.

Beschreibung

Schnell und einfach in der Sage 100 für jeden Standort disponieren. Dabei werden im ersten Schritt in den Artikelstammdaten die Meldebestände je Grundartikel und je Standort erfasst. Beim Erstellen der Bestellvorschläge können dann die relevanten Standorte ausgewählt werden und es wird für jeden Standort ein separater Bestellvorschlag erzeugt. Für die automatische Berechnung der benötigten Menge werden die Zu- und Abgänge aus den Bestellungen und Aufträgen (Verkauf und Produktion) für den Standort mit berücksichtigt. Eine wichtige Voraussetzung dafür ist, dass in den Einkaufsbelegen, Verkaufsbelegen und Fertigungsaufträgen der jeweilige Standort erfasst wird. Somit wird gewährleistet, dass die Bestellungen für den richtigen Standort ausgelöst werden und unter Berücksichtigung der Zu- und Abgänge an jedem Standort die notwendige Artikelmenge vorhanden ist. Somit wird die Disposition und der Einkauf deutlich vereinfacht, da in der Sage 100 automatisch die benötigten Mengen je Standort berechnet werden. Darüber hinaus können Fehler im Einkauf vermieden werden, weil umfassende Nebenrechnungen für die jeweiligen Standorte entfallen. Mit Hilfe von diesem abacus Zusatzmodul können Sie also einfach sicherstellen, dass der jeweilige vordefinierte Meldebestand des Grundartikels je Standort, zur Verfügung steht.

Highlights

  • Automatisiert je Standort einen Bestellvorschlag erzeugen
  • Automatische Berechnung der Bestellmengen je Standort
  • x-beliebig viele Standorte können definiert werden

Medien

Funktionalitäten

  • Bestellvorschlag für einen bzw. mehrere Standorte erstellen
  • Berücksichtigung der jeweiligen Zu- und Abgänge des Standorts
  • Meldebestände je Artikel und je Standort berücksichtigen
  • Der vordefinierte Meldebestand je Standort wird gewährleistet

Support

abacus-Dienstleistungen (z. B. Installation, Schulung, Support etc.) werden zum aktuell geltenden Stundensatz fakturiert. Die Abrechnung erfolgt im 10-Minuten-Takt. Die Beseitigung von Mängeln an der Software ist durch die Gewährleistungsregelungen natürlich abgedeckt.

Anforderungen

Um das abacus Zusatzmodul Disposition nach Standorten für die Sage 100 verwenden zu können, wird eine Sage 100 Warenwirtschaft in der Version 8.1 oder 9.0 und der Sage 100 AppDesigner Professional benötigt. Dieser ist bei Sage 100 Connected im Standard enthalten.

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