
abacus Wiederkehrende Belege
Dieses Modul bietet die Möglichkeit, durch das Festlegen von Zeitintervallen in der Belegbearbeitung, das Erzeugen dieser Belege manuell oder automatisiert ablaufen zu lassen. Sie müssen nur einmalig die Informationen und das Intervall bestimmen.

GasOL Gashandel
Abwicklungssystem für den Handel mit Flüssiggas, technischen und medizinischen Gasen, Kohlensäure, sonstigen Spezialgasen.

FZP ANBU Inventur
Die FZP ANBU Inventur erweitert das Sage Office Line Rechnungswesen und ggf. das Zusatzpaket Anlagenbuchhaltung (empfohlen) um eine vollständig integrierte Anlagen-Inventur per Scanner.

netstyle MDE easy!
netstyle MDE easy! garantiert Ihnen eine flexible Lösung zur vollständigen Einbindung aller mobilen Anwender im Lager und der Produktion.
Eine Version für Android ist in Vorbereitung!

desk.Maschine
desk.machine ist eine Kombination aus der Warenwirtschaftssoftware „Office Line" und maschinenbauspezifischen Modulen und Weiterentwicklungen.

desk.Modul: Projekt & Kommissionsverwaltung
Mit dem Zusatzmodul für die Sage Office Line erhalten Sie Informationen zu einen erfassten Projekt. Außerdem können die Informationen erfasst und verwaltet werden.

abacus Kasse.net
Die abacus Kasse.net für Ihre Filialen, den Verkaufswagen oder den Messestand gewährleistet eine einfache, schnelle und komfortable Erfassung von Kassenbelegen.

Softfolio Mobile Inventur
Erfassen Sie Ihre Inventurbestände mittels mobilen Scannern. Alle erfassten Artikel und Mengen werden direkt in die Sage 100 Zähllisten zurückgeschrieben.

Softfolio Mobiler Wareneingang
Mit dieser Lösung können Sie Ihre Wareneingänge mit Hilfe von mobilen Scannern erfassen und buchen.

Softfolio Mobiler Warenausgang
Mit dem Modul können Sie mit Hilfe von mobilen Scannern die Kommissionierung durchführen und die Warenausgänge buchen.

Softfolio Mobile Lagerbuchungen
Das Modul ermöglicht Lagerbuchungen (Entnahme manuell, interner Umbuchung, Zugang manuell) mit mobilen Scannern.

Softfolio Erweiterte Disposition
Die Softfolio Erweiterte Disposition unterstützt Sie aktiv bei der Optimierung Ihres Einkaufs und liefert Ihnen die notwendige Transparenz und damit eine bessere Entscheidungsgrundlage innerhalb der Beschaffungsvorgänge.

IPS-Liefervorschlagstool
Das Modul bietet die Möglichkeit unkompliziert Liefervorschläge zu erzeugen, die nach Ordertermin bzw. hinterlegter Priorität sortiert werden. So kann eine effiziente Auslieferung vorhandener Ware erreicht werden.

abacus Konditionen
Erweiterte Rabattierung - Mehrere und mehrstufige Konditionen im Verkaufsbeleg in der Sage 100 darstellen

Erweiterte Disposition für Sage 100
Schnelle und zielgerichtete Disposition auf Basis des Lagerbestands, der Absatzplanung und der Reichweite.

GS1-128 bzw. NVE-Etikettierung
GS1-128-Etiketten für Handel und Logistik um Prozesse in der Logistik zu optimieren

desk.Modul: Service & Support
Durch das Modul haben Sie die Möglichkeit Supports schneller und effektiver zu erfassen und zu bearbeiten. Zu einem Support können verschiedene Mitarbeiter hinterlegt werden.

desk.Modul: Externe Belegerfassung
Die externe Belegerfassung wurde entwickelt um eine vollkommen individuelle Erfassungsmaske außerhalb der Sage Office Line in einem dot net Client darzustellen.

contract4business
Vertragsverwaltung für verschiedene Branchen, speziell für Vermietung und/oder Wartung sämtlicher Objekte, Maschinen oder Geräte, einzeln oder im Pool, mit sehr fein einstellbaren und automatischen Zählerstandsabrechnungen
Quadus proTextum
Die Lösung Quadus proTextum ist speziell auf die besonderen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen in der Textilpflegebranche zugeschnitten und bildet die Anforderungen dieser Branche otimal ab.

Premiumtools
Premiumtools dient zur rationellen Erzeugung von auftragsbezogenen Bestellungen. Automatische Selektion der Artikel nach Lieferant oder Hauptlieferant aus dem Artikelstamm.

FZP Projektmanagement
Die langjährige, erfolgreiche Arbeit mit der Sage Software und die wachsenden Kundenwünsche haben uns dazu motiviert, eine modulare Erweiterung zu erschaffen, welche die vorhandenen Anforderungen und Funktionen branchenunabhängig erfüllt.

service4business
Kundendienst über Servicemanagement und Technikerlogistik steuern. Incl. Reparaturverwaltung und umfassenden Auswertungen.

Erweiterte Chargenverwaltung und QS
Mit der abacus Chargenverwaltung & Qualitätssicherung eine Rückverfolgbarkeit und Qualitätssicherung für Chargen schnell und einfach in der Sage 100 gewährleisten.

Chargenreservierung für Sage 100
Chargen eines Artikels in der Sage 100 bei der Auftragserfassung im Verkauf oder im der Sage Produktion reservieren um Unstimmigkeiten einfach zu vermeiden.

Sage Mobile Datenerfassung (MDE)
Digitalisieren Sie Ihr Lager!
Ob Wareneingang, Umlagerungen, Kommissionierung, Rückmeldungen der Fertigungsaufträge oder Inventur – mit der IAS MDE können Sie alle relevanten Lager- und Produktionsprozesse mit mobilen Geräten in Echtzeit buchen.

Vorkasse, Liefer- und Verpackungs-Assistent
Mit dem 1st Vision Vorkasse-Assistent vereinfachen Sie die Abwicklung von Vorkasse-Belegen durch eine atomatische Belegerzeugung aus den Bankauszügen, oder eine automatische Kommissionierung und Verpackung.

abacus Rückverfolgbarkeit Sage 100
Rückverfolgbarkeit in der Sage 100 nach internationalen Standards gewährleisten und Qualität sichern.

LANprovision
Mit dieser Erweiterung für die Sage 100 werten Sie Provisionen Ihrer Vertreter flexibel aus.

abacus Verfügbarkeitssteuerung
Vorausblickende Informationen zur Verfügbarkeit von Ware. Der Sage 100 Anwender bekommt eine sofortige Rückmeldung über die tatsächlich verfügbaren Mengen von z. B. Rohstoffen unter Berücksichtigung der zukünftig zu erwartenden Zu- und Abgänge.

proMExS® Fertigungsleitstand (MES)
80% Zeitersparnis bei der Produktionsplanung | 30% Steigerung der Unternehmenseffizienz | 25% Einsparung bei den Rüstkosten | 15% Erhöhung der Liefertreue

sales4business
CRM / Sales: Vertrieb, Kontaktmanagement und flotte Angebotserstellung, kombinierbar mit Vertragsverwaltung und Ticketverwaltung

ticket4business
Emails, Anrufe, Kundenanfragen - termingerecht abarbeiten: Dafür brauchen Sie ein belastbares Ticket-System.

CRS Fertigungsleitstand MES Suite
Fertigungsleitstand mit BDE für Serien, Einzel und Projektfertiger. Mit vollautomatischer / halbautomatischer oder Drag & Drop Planung / Umplanung. Plantafeln entsprechend Ihrer Anforderung : Arbeitsplätze, Aufträge, Material, Personal und Werkzeuge.

Starterpaket warehouse
L-mobile warehouse ready for Sage Office Line/100 ermöglicht die mobile Datenerfassung im Lager. Im Starterpaket sind die relevanten Module enthalten, um einfach und schnell in die mobile Datenerfassung einzusteigen.

Garbit Tradebyte Connector
Garbit Tradebyte Connector für Sage 100 - die perfekte Komplettanbindung an das Multichannel-Marketing im E-Commerce

Garbit Shipcloud Client
Garbit Shipcloud Client verbindet Sage 100 oder Sage Office Line mit dem Shipping Service Provider Shipcloud, welcher Ihnen eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleistern in Deutschland bietet.

FZP Projektmanagement Kanaltechnik
Mit diesem Modul ist es möglich schnell und einfach Daten zu
erfassen, Leistungsinhalte zu erstellen und eine komplette
Transparenz für Sie und Ihre Mitarbeiter zu bieten.
Vorteile für Ihre Zentrale und Ihren Fahrer:

FZP Fertigung
Die FZP Fertigung ist ein Modul, welches die interne und externe
Produktion des Unternehmens erweitert: Artikel, Textpositionen
und Mehrfachpositionen können problemlos ohne
Mengensummierung angelegt, erfasst und abgeglichen
werden.

FZP Lagerbuchung
Die Lagerbuchung von Funk, Zander & Partner unterstützt Sie bei der Durchführung von manuellen Lagerbewegungen sowie bei der Ausführung von Fertigungsaufträgen und den damit verbundenen Wareneinsatz- bzw. Warenbestandsbuchungen im Rechnungswesen.

Starterpaket Betriebsdatenerfassung
Das Starterpaket Betriebsdatenerfassung bietet einen einfachen Einstieg in die mobile BDE Ihrer Produktion.

4APS zur Feinplanung in Echtzeit
4APS ist ein von Sage zertifiziertes Planungsaddon für das Produktionsmodul und ermöglicht u.a. 10-30% Verbesserung der Liefertermintreue, 10-50% Verkürzung der Durchlaufzeiten, 10-50% Verbesserung der Kapazitätsauslastung.

4BDE für Betriebs-/Maschinendaten
Als Werkerassistenzsystem werden mit 4BDE verlässlich Ist-Daten erfasst und an das Produktionsmodul transferiert. Mit 4MDE werden Maschinendaten über Soft-/ Hardware automatisch ermittelt und dadurch die Produktivität um 20-50% verbessert.

Garbit Sendcloud Client
Garbit Sendcloud Client verbindet Sage 100 und auch Sage Office Line mit dem Shipping Service Provider Sendcloud, welcher Ihnen eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versanddienstleistern in Deutschland bietet.

Softfolio Sammellieferscheine
Vorgangsübergreifende Erstellung von Lieferscheinen

Softfolio Konsignationslager
Mit diesem Addon können Sie kundenseitige Konsignationslager verwalten und steuern.

Softfolio SmartPrint
Automatische Ablage von PDFs zu Ein-/Verkaufsbelegen

Versand-Übergabe-Schnittstelle DHL/UPS/DPD
Export der Versanddaten als CSV oder XML-Datei (UPS) zur weiterverarbeitung in der Versandsoftware des Versanddienstleisters

netstyle Vending easy!
netstyle Vending easy! ist die führende Erweiterung für Automatenaufsteller für die sage 100. Extrem umfangreich, individuell anpassbar und absolut an der Praxis orientiert - DIE Lösung für Operator und Automatenaufsteller!

amxCRM Essentials – Ihr CRM in nur 5 Tagen
Mit amxCRM Essentials startet Ihr Unternehmen sofort mit CRM durch. Erleben Sie, wie Sie mit einem auf Produktivität ausgerichteten standardisierten „out of the box“-Lösungspaket bereits nach extrem kurzer Zeit, CRM in Ihr Tagesgeschäft integrieren.

OmniMDE
Digitale Lagerlogistik – passgenau für Ihr Unternehmen. Mit OmniMDE halten Sie die Zukunft der mobilen Datenerfassung in Ihren Händen. Setzen Sie jetzt auf unsere auf Android basierende Lösung und integrieren Sie OmniMDE in Ihr ERP-System.

Inosys Versandcenter für DHL/DPD/UPS
Inosys Versandcenter - Die bewährte Anbindung zu den Versanddienstleistern DHL, DPD und UPS

DHL Schnittstelle
Inosys DHL Schnittstelle - Die bewährte Anbindung zum Versanddienstleister DHL

DPD Schnittstelle
Inosys DPD Schnittstelle - Die bewährte Anbindung zum Versanddienstleister DPD

UPS Schnittstelle
Inosys UPS Schnittstelle - Die bewährte Anbindung zum Versanddienstleister UPS

BEO-ATLAS-AUSFUHR
Exportierende Unternehmen müssen für die Zollanmeldung ab € 1000,– das ATLAS-Ausfuhr-Verfahren nutzen. Die IT-gestützte Zollabwicklung ist sicher, einfach und zeitsparend.

BEO-SANKTIONSPRÜFUNG
Mit der BEO-SANKTIONSPRÜFUNG bleiben Sie auf der sicheren Seite.
Wir bietet Ihnen das praxisgerechte Werkzeug, um Ihre Geschäftskontakte auf Basis der Sanktionslisten zu prüfen, protokollieren und archivieren.

B2GO – Mobile App für Sage 100
Mit B2GO geben Ihre Mitarbeiter mit Smartphone oder Tablet Daten ein. Exakt 1mal. Direkt vor Ort. Ganz ohne Zettelwirtschaft. Das spart Zeit und verhindert Fehler.

r.con - Schnittstelle zwischen pCon.planner + Sage
Mit r.con als Schnittstelle werden die im Einrichtungsvorschlag verplanten Produkte automatisch in Ihre Sage 100 übertragen - mit Erstellung und Aktualisierung eines Angebotes in Echtzeit.

Disposition nach Standorten
Mit Hilfe des Moduls Disposition nach Standorten ist es möglich, innerhalb der Sage 100 für bestimmte Standorte auf Basis des jeweiligen Meldebestands zu disponieren. Es werden automatisch in der Sage 100 die benötigten Mengen je Standort berechnet.

ZUGFeRD für die Sage 100
ZUGFeRD-Erweiterung für die Sage 100

D83-GAEB-Import für die Sage 100
Automatischer Import der D83- Angebotsforderung

FZP Positionszuschläge
Mit dem Modul FZP Positionszuschläge haben Sie die Möglichkeit bei Eingangsrechnungen unterschiedliche Zuschlagsarten, wie z.B. Versandkosten, auf Ihre Positionspreise aufzuteilen.

Versandeinheitenverwaltung
Umfangreiche Möglichkeiten zum Verwalten der Inhalte einer Versandeinheit in der Sage 100. Nutzen Sie die umfassenden logistischen Möglichkeiten.

xRM-Multivermietung
Vermietung von beliebig vielen Objekten und Nebenartikeln innerhalb eines Mietvorganges mit Ausgabe-und Rücknahmebeleg über alle / bzw Teile der vermieteten Artikel.

Euro-Green-Line
Die Euro-Green-Line ist die Branchenlösung in der Abfallwirtschaft für die Sage 100 und deckt die Anforderungen für die Unternehmen in den folgenden Branchen ab:
- Containerdienste
- Recyclingbetriebe
- kommunale Entsorger

Inosys ERP App als Zusatzmodul für Sage 100
Mobile Datenerfassung via Smartphone und Tablet als Zusatzmodul für Sage 100

Erweitere Fremdfertigung
Mit Hilfe des abacus Zusatzmoduls Erweiterte Fremdfertigung ist eine einfache und unkomplizierte Handhabung von Fremdfertigungsaufträgen innerhalb der Sage 100 möglich.

Erweiterte Preiserfassung
Mit der Erweiterten Preiserfassung können Sie Preise und Rabatte in der Sage 100 für Kunden und auch Lieferanten zeitlich gesteuert festgelegt.

Erweiterte Kunden- und Lieferantenpflege
Spezifische Kunden- und Lieferanteneinstellungen (z. B. Textbausteine, Artikelbeschränkungen) tätigen, um Fehler zu vermeiden.

Erweiterte Rahmenverträge
Aus einem Rahmenvertrag heraus können mit dieser Erweiterung in der Sage 100 mehrere Kunden / Lieferanten bedient werden.

Softfolio Kreditlimitsteuerung
Forderungsausfälle durch ein dynamisches Kreditlimit vermeiden.

Artikelschnellerfassung Sage 100
Die ideale Erweiterung um schnell Artikel, die in der Vergangenheit bestellt wurden, nochmals z. B. in einer Bestellung zu erfassen. Besonders geeignet für den Telefonverkauf.

FZP Artikelmutationsprotokoll
Mit dem Modul FZP Artikelmutationsprotokoll können Sie die Änderungen an den Tabellen der Artikelstammdaten überwachen und kontrollieren.

CAR LINE für Lieferabrufverfahren
CAR LINE ist eine Erweiterung für die Sage 100 Warenwirtschaft, die viele Funktionen für die Belieferung der Industrie zur Verfügung stellt. Mit den Erweiterungen können die typischen Prozesse des Just-In-Time Lieferabrufverfahrens erfüllt werden.

TRADE LINE für Handelslieferanten
TRADE LINE ist eine Erweiterung für die Sage 100 Warenwirtschaft, die viele Funktionen für die Belieferung des Handels zur Verfügung stellt. Kern ist eine Packstückverwaltung beim Lieferschein mit der Druckmöglichkeit entsprechende NVE-Labels.

Logatronic
Logatronic ist eine Lagerlogistik-Software, die Ihr Unternehmen dabei unterstützt, alle relevanten Prozesse im Lager zu steuern und die Warenbestände zu verwalten.

SEP EasyXDE
SEP Easy XDE unterstützt Sie in der Erfassung von Inventurdaten, Warenausgangs- und Eingangsbuchungen, sowie Umbuchungen von Artikeln mittels mobilem Endgerät oder am PC

Sage Betriebsdatenerfassung (BDE)
Digitalisieren Sie Ihre Produktion mit der Sage Betriebsdatenerfassung (BDE). Steigern Sie Ihre Effizienz, planen und steuern Sie Ressourcen, erhöhen Sie Auslastungen und gestalten Sie Produktionsprozesse effizient.

CHIPSIZE Qualitätsmanagement
Erhöhen Sie einfach die Qualität Ihrer Produkte und die Bewertung von Lieferanten mit dem Qualitätsmanagement Tool von CHIPSIZE. Erfassen Sie in der Sage 100 Prüfkriterien und erstellen Reklamationen sowie 8D-Reports in Ihrer bekannten Software.

ISTOS Production Planning Connect
Bidirektionale Anbindung der Sage 100 an das ISTOS / DMG Mori APS Production Planning & Control. Manueller oder intelligenter, multikriterieller Produktionsleitstand (APS - Advanced Planning System)

abacus MDE.next
Warenbewegungen mit mobilen Endgeräten durch Mitarbeitende buchen und logistische Prozesse optimieren - einfach, schnell und Ihren Anforderungen entsprechend.

Avantgarde - Veredelung
Mit dem Modul Avantgarde Veredelung ist es möglich Artikel ohne eine Produktion zu veredeln.

Avantgarde - Reservierungen
Mit dem Avantgarde Modul “Reservierungen” können im Verkaufsprozess der Warenwirtschaft Mengen von Beständen auf Lagern und Bestellungen reserviert werden.

Avantgarde - Warehouse
Das Avantgarde “Warehouse” Modul optimiert und automatisiert den Verkaufs-, Einkaufs- und Lagerprozess in der Sage 100 durch verschiedene Workflows wie Konsignationslager, Strecken- und Transitgeschäft.

Avantgarde - Preisfindung
Das Avantgarde Modul “Preisfindung” für Sage 100 ermöglicht präzise Preisdefinitionen und Mengeneinheiten, unterstützt Staffelpreise, Kundenrabatte und bietet manuelle Preisfindungsoptionen bei der Belegerfassung.

Avantgarde - Multi DMS-Connector
Der Avantgarde Multi DMS-Connector verbindet die Sage 100 mit Dokumenten Management Systemen.
Die Lösung bietet neben der Ablage von Dokumenten auch Archivierungsfunktionen, Feldzuordnungen bis runter auf einzelne Belegarten und Auskünfte.

Avantgarde - Shipping Management
Mit dem ShippingManagement Modul ist möglich Nebenkosten, die im Handel anfallen, zu erfassen und nachzuhalten; diese können Auswirkungen auf den mittleren Einkaufspreis haben.
Es können separate Nebenkostenrechnungen erfasst werden.

Stock 2 Finance
Bei der Rechnungsübergabe wird neben der Einkaufsbuchung mit Hilfe des Moduls auch die Bestandsbuchung erzeugt.

Stock 2 Finance Projektzeit
Erleben Sie die nahtlose Integration von Sage 100 und Sage HR Projektzeiterfassung

Stock 2 Finance Produktion
Mit automatischen Wareneinsatzbuchungen bei Verkaufsbelegen und Bestandserhöhungen im Einkaufsbereich wird Ihre Buchhaltung präziser.

FZP Mahnwesen
Mit FZP Mahnwesen können Sie Ihren Workflow in der Buchhaltung und im Rechnungswesen optimieren, sparen wertvolle Zeit und können sich so auf andere wertschöpfende Prozesse konzentrieren.

netstyle Handel easy!
netstyle Handel easy! bietet Zusatzfunktion für die Preis- und Rabattpflege im Verkauf, Margen- und Mindestpreisprüfung, Preisauskunft, Konsignationslager uvm.

Reporting-Service/Dienst
1st Vision Reporting Service/Dienst (1st Vision Automation Services)
Automatische Erstellung von Ausführungsplänen für Jobaufgaben in der Reporting-Queue-Tabelle
Zeitgesteuerte Abarbeitung von Aufgaben für effiziente Prozessabläuf

EMail-Service/Dienst
1st Vision EMail Service/Dienst (1st Vision Automation Services)
Konfigurieren Sie E-Mail-Versandprofile über ein übersichtliches Stammdatenformular
Unterstützung von Mandanten für eine differenzierte Profilverwaltung

4PRO für Intralogistik und Lager
4PRO ermöglicht die durchgängige mobile Datenerfassung und Steuerung aller Lager-und Logistikprozesse vom Wareneinausgang, Umlagern, Kommissionieren, Transport bis zur Inventur. Integration Automatiklager und fahrerlose Transportsysteme (FTS/AGV).

DPSBS - Autodisposition
Automatisiert die Dispositionsläufe in Einkauf und Produktion. Dispositionsstapel werden serverseitig erstellt, parametrisierbar nach Zeitintervall und Dispositionsgruppen – mehr Effizienz und Transparenz.

DPSBS - Autobelegdruck
Automatisiert das Drucken, Ablegen und Versenden von Einkaufs-, Verkaufs- und Mahnbelegen in Sage 100. Flexible Konfigurationen und zeitgesteuerte Prozesse sparen Zeit und optimieren Arbeitsabläufe.

DPSBS - MEK/LEK Korrektur
Automatisierte Korrektur des mittleren Einkaufspreises (MEK) für mehrere Artikel in Sage 100. Lagerbestände werden systematisch aus- und wieder eingebucht, um Berechnungsfehler zu vermeiden.

Garbit Dachser Client
Eine einfache und effiziente Lösung für die Verwendung DACHSER mit Sage 100 und Sage Office Line.

DPSBS - Belegsortierung
Optimiert die Sortierung und Gruppierung von Belegpositionen in Sage 100 nach Artikelnummer oder Artikelgruppen für eine bessere Übersichtlichkeit.

DPSBS - Kundenartikelgruppenrabatte
Automatisiert die Zuordnung von Kundenrabattgruppen zu Artikelgruppen in Sage 100, um individuelle Rabatte effizient zu verwalten.

DPSBS - Komfortpaket Disposition
Optimiert die Disposition in Sage 100 durch rollierende Bestandsauskunft, automatische Lieferterminkalkulation und erweiterte Bestandsprüfung.

DPSBS - KomfortpaketWarenwirtschaft
Optimiert die Warenwirtschaft in Sage 100 durch verbesserte Adresskopierfunktionen, flexibles Lagerbewegungsprotokoll, Lagerbestandsanzeige in der Belegerfassung und direkte Vorgangssprünge.