Artikelimport - Modul - IPS

Infopartner GmbH

Infopartner Erweiterung um Lieferanten-/Kundenpreise abzugleichen und Artikelfremddaten in die Sage 100 einfach und schnell zu importieren.

Beschreibung

Die Lösung "Artikelimport" von Infopartner ermöglicht es dem Anwender in die Sage 100 Lieferanten- und Kundenpreise abzugleichen und Artikeldaten einfach und schnell zu importieren. Grundlage für den Import ist eine Datei im Excel-Format. Über eine Maske wird der Anwender Schritt für Schritt durch den Import geführt. Mit dieser Lösung wird eine Vorlage für jeden Lieferanten generiert, die die Zuordnung der Lieferantendaten zu den entsprechenden Artikelstammfeldern ermöglicht. Wurde eine Vorlage mit den entsprechenden Grundlagen erzeugt, kann diese beim nächsten Import des gleichen Lieferanten immer wieder verwendet werden. Dieses Tool erstellt eine Auswahlliste mit allen bereits generierten Vorlagen. Jeder weitere Import ist dann einfach und schnell durchzuführen. Danach werden die Daten eingelesen. Bei Bedarf werden die Artikel neu angelegt oder Preise/ ausgewählte Artikeldaten aktualisiert. Nach Beendigung des Imports erhält der Anwender ein Importprotokoll in Form einer ControlCenter-Liste. Die Lösung hat eine niedrige Lernkurve und ist einfach zu handhaben. Der Artikelimport von Infopartner ist modular aufgebaut. Neben dem Basismodul stehen Erweiterungen für Staffelpreise, Varianten-Artikel, Multi-Preislisten und eine Änderungshistorie bereit.

Highlights

  • Minimierung des manuellen Preispflege-Aufwands
  • Reduzierung des Aufwands zur Teil-Artikelpflege
  • Gesteigerte Nachvollziehbarkeit von Preisänderungen
  • Nachhaltige Datenoptimierung für Verkauf und Einkauf

Medien

Funktionalitäten

  • Import von Artikeldaten aus xls oder xlsx Dateien
  • Grundlagen und speicherbare Zuordnungsvorlagen
  • Artikel-Zuordnung über Artikel-/Bestellnummer od. EAN
  • benutzerdefinierte Felder für Zusatzinfo-Import
  • Verschiedene Update-Methoden wählbar
  • optional erweiterbar z.B. Artikelvarianten

Support

per Telefon: Unser Support-Team ist telefonisch Montag - Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Online: Zusätzlich stehen unsere Mitarbeiter auch direkt per Fernwartung nach Absprache zur Verfügung. per Handout: Sie erhalten ein Handbuch mit ausführlichen Erläuterungen, dass bei Programmerweiterungen aktualisiert wird.

Anforderungen

Addin-Option & Sage 100 Warenwirtschaft Unser Modul setzt je nach verwendeter Sage 100 Version auch die für diese Version freigegebene Excel-Version voraus.

Aus dieser Kategorie